Im Rahmen des DRIV-Bundestages wurden am vergangenen Wochenende die langjährigen Speedskatingfunktionäre Sylvia Ordowski, Willy Ruygh und Henning Roos mit der goldenen und silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

      

 v.l.n.r.: Sylvia Ordowski, Henning Roos, Willy Ruygh

Am 20.10.2018 haben vier Kampfrichter die theoretischen Prüfungen in Oberhaching bei der DRIV SFoBi 2018 geschrieben, wir haben bereits darüber berichtet. Drei Anwärter die Prüfung zum „Schiedsrichter National (SN)“ und eine Anwärterin zum „Schiedsrichter Landesverband (SL)“.

*Schiedsrichter National*
Lubos Hanko (SV SkateMunich e.V., Bayern [BRIV])
Elke Neick (Hallescher ISC, Sachsen-Anhalt [RVSA])
Maurizio Segreto (TSV Bernhausen e.V., Baden-Würtemberg [WRIV])

*Schiedsrichter Landesverband*
Angelika Wagner (SV SkateMunich e.V., Bayern [BRIV])

 

@Foto: Elke Neick

Deutschlands Schiedsrichter trafen sich kürzlich zur gemeinsamen Schulung im bayrischen Oberhaching, um aktuelle Themen aufzugreifen, die WKO auf notwendige Überarbeitungen zu prüfen, aber auch, um sich zu qualifizieren. Zugleich nutzten die bayrischen Kadersportler das Wochenende für ein Training, was parallel die perfekte Möglichkeit für alle Seminarteilnehmer darstellte, direkt an der Basis zu üben bzw. anzuwenden.