Am 23.09. fand im Vorfeld des Berlin-Inline-Marathons eine offene Deutsche Meisterschaft in der 100 m Sprintausscheidung statt.
Für das Rennen wurden 9 Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland eingeladen und zusätzlich wurden Starterinnen und Starter aus den internationalen Teams zugelassen.
Nach den Rennen der Nachwuchssportler ging es dann mit 10 Sportlerinnen und 12 Sportlern über eine Qualifikation und das Halbfinale in die Finalläufe.
Hier setzten sich bei starker internationaler Konkurrenz Laethisia Schimek und Simon Albrecht gegen ihre Gegner durch.

Alle Sportler waren von der Durchführung und von der Möglichkeit, sich und den Sport vor einem größeren Publikum zu präsentieren sehr angetan und haben zugesagt, auch im kommenden Jahr an einer solchen offenen Meisterschaft teilzunehmen.

Ergebnisse offene DM:

  1. Laethisia Schimek                                     Simon Albrecht
  2. Giulia Bogiorno                                         Ron Pucklitzsch
  3. Rocio Berbel Alt                                        Flavien Foucher

 

Ergebnisse DM

  1. Laethisia Schimek                                     Simon Albrecht
  2. Sabine Berg                                             Ron Pucklitzsch
  3. Mareike Thum                                          Jan Martin Mende

 

Die Gesamtergebnislisten sind unter Ergebnisse zu finden, hier habe ich auch eine Übersicht mit den Zeiten aus Qualifikation und Halbfinale abgelegt.

Henning Roos
Rennleitung DRIV