1999 gegründet, 2017 zuletzt neu formiert. Seit dem 11.06.17 leiten Markus Imhof (Vorsitzender), Danilo Nowak (Stellvertreter), Henning Roos (Kassenwart) und Rainer Keppeler (Vorsitzender Sportkomission iFS) die Geschicke des Fördervereins.

Das Ziel liegt darin, die die Nachwuchsarbeit & individuelle Vereinsprojekte im DRIV, sowie die deutsche Nationalmannschaft mit Kleidungs-und Reisekostenzuschüssen zu unterstützen. Nachaltigkeit und Engagement spielen dabei eine wesentliche Rolle, denn beides bildet die Grundlage für die Stärkung und Etablierung der SK Speedskating im DRIV.

In den vergangenen Jahren konnten damit u.a. neue Regenjacken für die Nationalmannschaft, Skate-Rucksäcke für die deutschen Special-Olympics-Athleten finanziert werden, sowie das Projekt „Jugend für Olympia“ bereichert werden. Die neu angeschafften Rennanzüge des youth-olympic-Teams wurden ein voller Erfolg, an welchen künftig kein Blick mehr vorbei geht.

Ganz gleich, in welcher Höhe, allgemein oder zweckgebundene Spende, Einzel-, Firmen-oder Vereinsmitglied. Es findet sich garantiert für Jeden die passende Fördervariante.

Sie/ Ihr habt Lust, den Förderverein hierbei zu unterstützen oder selbst eine fetzige Förderidee?! Mit allen Geldern wird stets verantwortungsvoll kalkuliert. Die Athleten, ob Weltmeister von heute oder Morgen, alle werden begeistert sein.

Förderverein Inline Speedskating

DE12 83065 40 8000 4907 060

Adresse:

Geschäftsstelle FIS
Henning Roos
Schillingshofweg 2
33659 Bielefeld

Email: fis(at)driv-speedskating.de

Wir & alle Athleten freuen uns über Eure/ Ihre Unterstützung!